Der Monte Baldo

Wandern – bei den Bergen, die den Gardasee säumen, ist das kein Problem. Und für Fußfaule gibt es ja immer noch die Seilbahn. Oder das Mountainbike.

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

Der Monte Baldo befindet sich über Malcesine und wird auch durch eine Seilbahn mit dieser verbunden. Wer eine Fahrt in der Kabine wagt, hat einen großartigen Ausblick auf den Gardasee – vor allem, da die Kabine während der Fahrt ganz langsam rotiert. Halbstündig hat man die Gelegenheit die Bahn zu nutzen.

Die Preise

Aktuell starten die Preise bei etwa 5 Euro (Einzelfahrt von Malcesine nach San Michele). Diese variieren je nachdem, wo man hinfahren möchte (San Michele oder Monte Baldo, jeweils ab Malcesine) und wie alt man ist, beziehungsweise ob eine Ermäßigung greift.

Malcesine-Monte Baldo: ab 15 Euro (Einzelfahrt)
Kinder (1997 oder später geboren): 8 Euro

Hunde und Kinderwägen zahlen noch einmal 5 Euro extra. Zudem müssen die Vierbeiner einen Maulkorb tragen und angeleint sein.

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

Oben angekommen hat man eine gute Aussicht über die Berge und den See. Die Chancen stehen gut, noch ein Fleckchen Schnee zu finden oder zumindest auf einer der umliegenden Bergspitzen zu entdecken. Auch Paraglider kann man von hier bei ihrem Start beobachten. Wer lieber das Flair auf sich wirken lassen möchte, kann einen Kaffee in der dort oben gelegenen Hütte trinken.

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

Bei einem Tagesausflug lassen sich die anderen Berge und Wanderwege erkunden (zu Fuß oder per Mountainbike). Liegt das gebuchte Hotel nicht gleich am See, kann man auch gleich von dort seine Route starten.

Ein paar Eindrücke von Malcesine und Limone findet ihr hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s