Lübeck

Das Bekannteste an der Stadt? – Wohl das Holstentor. Sieht toll aus, auch in der Realität. Was noch? Wirklich eine gute Frage.

Lübeck2

Lübeck1

Mit dem Zug ist es etwa eine Dreiviertelstunde von Hamburg bis nach Lübeck, der Stadt mit einem der bekanntesten Tore Deutschland. Das bekannteste ist wohl das Brandenburger Tor in Berlin. Aber nun zurück.

Lübeck4

Ruhig geht es dort zu, zumindest im Vergleich zu Hamburg. Aber kein Wunder, unterscheidet sich die Einwohnerzahl dieser beiden Städte um Welten.

Lübeck6

Das Holstentor ist schön gebaut, für Bilder ein toller Hintergrund (wenn gerade keine anderen Touristen um das Wahrzeichen herumlaufen). Die Stadt an sich… Nun ja, so ein richtiges glühendes Zentrum gibt es meiner Meinung nach nicht. Schlicht: Den steppenden Bär habe ich nicht entdeckt. Dafür jedoch wieder einmal einige großartige Fassaden.

Lübeck8

Lübeck5

Der Marktplatz ist außergewöhnlich, das muss man Lübeck lassen. Mit den kleinen Türmchen und den unterschiedlichen Stilen bekommt der Platz Einzigartigkeit verliehen.

Lübeck9

Lübeck10

Für einen Tagesausflug war die Stadt ganz ok, Hamburg gefällt mir persönlich jedoch besser. Aber wahrscheinlich sollte man die beiden Städte nicht vergleichen, unterscheiden sie sich wie Tag und Nacht.

Lübeck7

Lübeck3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s