Bildband? JA!

Riesige, qualitativ gute Bilder und wenig Text – ich persönlich mag Bildbände, wenn auch nicht alle. Da gibt es schon Unterschiede. Heute stelle ich euch – meiner Meinung nach – ein gelungenes Buch vor. Reiseinspiration inklusive.

bildband1

Wer kennt das nicht: Man blättert durch einen Katalog, dessen meiste Seiten Bücherangebote füllen, und stößt immer wieder auf eines, das man toll findet. So auch bei diesem Bildband. Gerade Bildbände jedoch kauft man nicht, ohne vorher einen Blick hineingeworfen zu haben. Denn es könnte darin eine unbefriedigende Gestaltung auf einen warten. Man denke hierbei nur an zu kleine Bilder, zu viel Text, schlechtes Layout und so weiter.

Also habe ich damals in einem Geschäft einen Blick ins Buch geworfen, um genauer zu sein in „Deutschland. In der Mitte Europas“ vom Kunth Verlag. Etwas unhandlich das Buch, mit seinen Maßen von etwa 46*30 Zentimetern. Vom Gewicht ganz zu schweigen. Doch der innere Anblick war einfach super.

bildband2

Große Bilder, wenig Text – ja, ich wiederhole mich – und ein gutes Layout. Die Motive  – von Tieren über Architektur bis hin zu Landschaft – sind super gewählt und man bekommt durch die guten Aufnahmen richtig Lust zu reisen. Aus jedem Bundesland werden ein paar Perlen ausgewählt und vorgestellt.

bildband3

Wer von den paar Bildern und meiner Schwärmerei noch nicht überzeugt ist, den lässt vielleicht der Preis eine Enscheidung treffen. Das Buch ist sehr günstig. Man kann es für 20 Euro bereits bestellen (ohne Versandkosten). Habt ihr vielleicht einen Lieblingsbildband?

bildband5

Hier die wichtigsten Fakten noch einmal im Überblick:

Deutschland – In der Mitte Europas
Kunth Verlag
376 Seiten
19,99 Euro
Versand beispielsweise bei Weltbild oder Jokers

 

Kommentar verfassen

