New in: Bücher & DVDs

Meine Buch- und Dvd-Sammlung ist auch diesen Monat etwas gestiegen. Was es ins Regal schafft und regenreiche Herbsttage versüßen wird, gibt`s hier.

ni3

Diesen Roman von Sam Savage habe ich geschenkt bekommen. Kurz zum Inhalt: Wie der Titel schon verrät, geht es um einen Rattenjungen, der sehr gerne Bücher liest. Je mehr er liest, desto inniger wünscht er sich mit Menschen anzufreunden und ihre Welt kennenzulernen. Da ich noch nie etwas von diesem Autor gelesen habe, bin ich sehr gespannt und freue mich auf die Literatur „Firmin – Ein Rattenleben“.

ni1

Vor Ewigkeiten habe ich zufällig den Film „The Good Guy – Wenn der Richtige der Falsche ist“ entdeckt und habe ihn mir nun endlich bestellt. Alexis Bledel spielt darin eine junge Frau, die sich zwischen zwei Männern entscheiden muss. Leichte, seichte Unterhaltung, so hoffe ich.

ni2

Außerdem hat es die zweite Staffel von „Burn Notice“ ins Regal geschafft. Michael Westen, kurz Mike, ist ehemaliger Spion und wurde von seinem Arbeitgeber, dem Geheimdienst, entlassen. Nun versucht er mit Hilfe seiner Exfreundin und eines Freundes herauszufinden, was passiert ist und hilft zwischendrin auch noch anderen bei ihren Problemen. Den Titel erhält die Serie, da die „Burn Notice“ eine Nachricht von Dritten (bspw. anderen Mitarbeitern des Geheimdienstes) ist, in der ein Spion als nicht mehr zuverlässig deklariert wird. Da die Informationen über diese Meldung verbrannt werden, ergibt sich daraus die „Burn Notice“.

Was soll ich sagen? Als damals die Serie „McLeods Töchter“ im Fernsehen lief, habe ich sie geliebt: Australien, Cowboys und Stiefel, Pferde und Karohemden – und natürlich das Farmleben im Allgemeinen. Es geht um Beziehungen, das schwere Farmleben und Ähnliches. Da es nun schon einige Jahre her ist, bin ich gespannt, ob mir die Serie noch genauso gut gefällt wie damals.

Was lest/schaut ihr an solchen grauen Herbsttagen wie heute?

 

 

 

Kommentar verfassen

