New in: Bücher

Es ist wieder soweit: ein kleiner Einblick ins Bücherregal mit vier neuen Schätzen aus dem Bereich Reisen, Fantasy, Liebesgeschichte und Action-Thriller.

n1

Beginnen wir mit einem bekannten Buch: „The Travel Episodes. Geschichten von Fernweh und und Freiheit“. Dieser Band beinhaltet verschiedene Geschichten von Reisenden für Reisende. Klingt doch eigentlich super, oder?

Mittlerweile gibt es sogar einen zweiten Band, nämlich „The Travel Episodes. Neue Geschichten für Abenteurer, Glücksritter und Tagträumer“. Die Reportagen warten also nur darauf, uns in ferne Länder und fremde Kulturen zu führen – und uns ein wenig tagträumen zu lassen.

n3

Ich muss gestehen, dass Buchcover für mich eine große Rolle spielen. Sie sind es, die meinen Blick auf sich ziehen und zum entsprechenden Buch greifen lassen. So auch bei „Woodwalkers. Carags Verwandlung“ von Katja Brandis.

Der Gestaltwandler Carag kommt auf ein spezielles Internat – und dann beginnen die Abenteuer. Sicher, das Thema Internat – sei es für Vampire oder sonstige Wesen – ist nicht neu. Dennoch bin ich auf dieses Kinder-/Jugendbuch mit dem faszinierenden Cover gespannt.

n2

„61 Stunden“ ist ein Action-Thriller von dem bekannten Autor Lee Child (Pseudonym für Jim Grant). In diesem Jack Reacher-Roman geht es um eine Zeugin, eine Gefängnisrevolte und jede Menge Action. Da ich bisher noch nie ein Werk des Autors gelesen habe, kann ich nicht sagen, wie genau sich das Buch gestaltet.

n4

Eigentlich verrät schon der Buchtitel von Autor Per J. Andersson, um was es in dem Werk geht: Pikay, ein Inder, lernt Lotta, eine Schwedin, in New Dehli kennen. Und dann, als die junge Frau wieder nach Schweden geht, folgt er ihr – und das auf einem Fahrrad. Klingt das nicht romantisch und nach der wahren Liebe? Dieses Buch scheint eine Liebesgeschichte mit dem Reisen zu verbinden – klingt also perfekt. Ich bin gespannt, diese wahre Geschichte „Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden“ zu lesen.

Welches Buch lest ihr als nächstes?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s