New in: Bücher #4

Was Bücher alles können: verzaubern, fesseln und unterhalten. Die Fantasie anregen und einen zum Lachen brinegn. Ein kleiner Blick ins Bücherregal, welche Exemplare neu hinzugekommen sind – natürlich mit Inhaltsangabe.

N2

Cornelia Funke: Reckless: Das Goldene Garn

Dieser Band ist der dritte der Reckless-Reihe. In der Reihe geht es um die beiden Brüder Will und Jacob Reckless, die in eine Welt hinter einem Spiegel treten. Diese birgt Gefahren, die tödlich sein können. Mit Fuchs, einer Gestaltwandlerin, taucht Jacob in diesem Band wieder in die Spiegelwelt ein, die faszinierend und gefährlich zugleich ist. Märchen werden rezipiert, Fabelwesen erwachen zum Leben und Abenteuer müssen bestanden werden – um es mal etwas salopp auszudrücken.
(ISBN: 978-3-7915-0496-4)

Cecelia Ahern: Ein Moment fürs Leben

Die Autorin ist vielen bekannt, stammen aus ihrer Feder „P.S.: Ich liebe dich“ oder „Hundert Namen“. In diesem Buch, das bereits 2012 auf Deutsch erschien, geht um Lucy Silchester, der ein ganz besonderes Treffen bevorsteht: eines mit ihrem eigenen Leben. Es lässt sich nur vermuten, dass das Buch beim Leser die Frage nach Prioritätensetzung im Leben, nach wichtigen und unwichtigen Dingen, aufwerfen soll. Gefällt einem Einzelnen sein Leben, wenn er es von außen betrachtet? Dieses Werk von Ahern wurde auch bereits verfilmt.
(ISBN: 978-3-596-18682-2)

Meg Cabot: Erste Liebe, zweite Chance

Becky wohnt in Bloomville, ihrem Heimatort, in dem sie ein Umzugsunternehmen leitet. Graham ist ihr Freund, immer verlässlich und nett. Alles wäre also gut, wenn nicht ausgerechnet ihre erste große Liebe Reed wieder auftauchen würde. Natürlich nicht wegen ihr, sondern wegen seiner Eltern. Und selbst das wäre noch umgänglich. Allerdings soll Becky für den Umzug von Reeds Eltern sorgen, die ihren Wohnsitz aufgrund ihres Alters verlegen müssen.
(ISBN: 978-3-95649-713-1)

N4

Gitti Müller: Comeback mit Backpack

Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise nach Südamerika. In ihrem Buch berichtet sie über ihren ersten Trip auf diesen Kontinent und wechselt dann zu ihren Erfahrungen, die sie vor ein paar Jahren dort gemacht hat. Es geht ums Reisen, einen Rucksack, aber auch tiefergehende Gedankenanstöße. Bald gibt es hierzu eine ausführliche Rezension auf dem Blog.
(ISBN: 978-3-89029-142-0)

Welches Buch/welche Bücher sind neu in eurem Regal gelandet?

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s